Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Schwimmen in der Aare

Informationen zum Schwimmen in der Aare in Leichter Sprache.

Die Aare fliesst durch die Stadt Bern.

Sie können in der Aare schwimmen.

Und Sie können mit einem Schlauchboot auf der Aare fahren.

Das macht Spass. Aber es können auch Unfälle passieren.

Sie schwimmen in der Aare?

Oder Sie fahren mit dem Schlauchboot auf der Aare?

Dann sollen Sie sicher sein.

Dafür setzt sich die Stadt Bern ein.

Deshalb gibt es Regeln für das Schwimmen und Boot·fahren.

Bitte halten Sie sich an diese Regeln.

Dann passieren weniger Unfälle.

Und Sie haben wirklich Spass auf der Aare.

Weitere Informationen.

Mehr Informationen zum Thema «Schwimmen in der Aare» in schwerer Sprache finden Sie auf der Seite Aare You Safe?.

Fusszeile

OSZAR »