Navigieren auf Stadt Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Content navigation

Bade·regeln

Bade·regeln in Leichter Sprache

Lassen Sie Ihr Kind nie allein ans Wasser.

Bild zeigt Person mit Kind an der Hand und das "wachsame Auge".
Bild Legende:

Ihr Kind muss immer in Ihrer Nähe sein.

Sie müssen das Kind sofort greifen können.

Sie haben Alkohol getrunken?

Bild zeigt ein Verbotschild für Alkohol.
Bild Legende:

Oder Sie haben Drogen genommen?

Dann dürfen Sie nicht ins Wasser gehen.

Ihnen ist heiss?

Bild zeigt eine Person, die ins Wasser springt, und eine heissrote Sonne.
Bild Legende:

Oder Sie waren lange an der Sonne?

Dann muss sich Ihr Körper an das kalte Wasser gewöhnen.

Gehen Sie deshalb langsam ins Wasser.

Springen Sie nicht ins Wasser.

Das Wasser ist trüb?

Bild zeigt eine Person, die ins Wasser springt, und im Wasser ist ein Felsen.
Bild Legende:

Und Sie können nicht auf den Grund sehen?

Oder Sie kennen das Gewässer nicht?

Dann gehen Sie vorsichtig ins Wasser.

Springen Sie nicht ins Wasser.

Benutzen Sie Luft·matratze und Schwimm·flügel nicht im tiefen Wasser.

Bild zeigt eine Person mit Luftmatratze im tiefen Wasser.
Bild Legende:

Luft·matratze und Schwimm·flügel schützen nicht vor dem Ertrinken.

Sie können nicht gut schwimmen?

Dann bleiben Sie im niedrigen Wasser.

Sie schwimmen eine lange Strecke?

Bild zeigt eine schwimmende Person, allein unterwegs.
Bild Legende:

Dann schwimmen Sie nicht alleine.

Vielleicht haben Sie einen Schwäche·anfall.

Dann kann Ihnen Ihr Begleiter helfen.

Sie sprechen nicht gut Deutsch?

Die Flussregeln und die Baderegeln gibt es auch in anderen Sprachen:

Maximes de la baignade

Maximes de compertement en Rivières

Regole per il bagnante

Regole per il fuimi

 

Weitere Informationen.

Das sind die Bade·regeln der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft SLRG in Leichte Sprache übersetzt. Mit freundlicher Unterstützung der SLRG.

Mehr Informationen zum Thema «Bade·regeln» in schwerer Sprache finden Sie auf der Seite Fluss- und Baderegeln.

Fusszeile

OSZAR »